Aktuell

Berichte

Bericht der Kirchgemeindeversammlung Aesch vom 08. Juni 2021

Franz Vogel-Gmür, Kirchgemeindepräsident, begrüsste die 34 Anwesenden.
Die präsentierte Jahresrechnung 2020, wurde ohne Gegenstimme genehmigt und der Kirchgemeinderat entlastet.
Felix Terrier informierte, dass wir langsam in die Normalität zurückkommen und die Ministranten ihren Einsatz wie vor Covid wiederaufnehmen können. Auch die abgesperrten Bänke in der Kirche werden wieder frei gegeben (Abstand immer einen Platz freihalten) und 100 Leute dürfen wieder den Gottesdienst besuchen. Die Firmung war ursprünglich mit 50 Personen geplant, es konnten jedoch 100 Personen daran teilnehmen. Über das Internet per Live-Stream konnten die übrigen Familienmitglieder an der Messe teilnehmen.
Im Anschluss verdankte und verabschiedete Franz Vogel unseren langjährigen treuen Sakristan & Hauswart Max Hunziker. Während der Coronazeit hat er aber auch das gesamte Team grosse Arbeit geleistet mit Anpassungen, Unterstützung und Flexibilität. Im Namen des Kirchenrats und Kirchgemeinde danken wir ihm herzlich.
Zum Abschluss dankte Franz Vogel allen herzlich und wünscht einen schönen Sommer.

Maria Maira