Aktuell

Berichte

Bericht der Kirchgemeindeversammlung Aesch vom 17. Juni 2020

Franz Vogel-Gmür, neuer Kirchgemeindepräsident, begrüsste die Anwesenden. Die Jahresrechnung 2019, die mit einem positiven Resultat abschloss, wurde ohne Gegenstimme genehmigt und der Kirchgemeinderat entlastet.
Felix Terrier informierte über die Erfahrungen der vergangenen Wochen und das positive Feedback zu den TV-Gottesdiensten, eine allfällige Weiterführung wird im Pastoralraum geprüft. Die strengen BAG Auflagen haben zu einem Mehraufwand für die gesamte Organisation geführt. Er dankte allen Mitarbeitenden für die tolle Unterstützung.
Anschliessend wurde Eleonora Knöpfel, die nach sieben Jahren Ende Juli in den wohlverdienten Ruhestand geht, gewürdigt und verabschiedet. Eleonora hat mit ihrer einfühlsamen Art die aufsuchende Seelsorge und Altersseelsorge mit Herz und Engagement geprägt. Per 1. Juli werden Nadia Miriam Keller mit 40% und per 1. September Ralf Kreiselmeyer mit 30% das Seelsorge-Team ergänzen.
Der Kirchgemeinderat dankt allen herzlich und wünscht einen erholsamen Sommer.