Aktuell

Berichte

Bericht der Kirchgemeindeversammlung Aesch vom 20. November 2018

Präsident Philipp Muster konnte 26 Mitglieder der Kirchgemeinde zu dieser ordentlichen Versammlung begrüssen.
Nach der Genehmigung des Protokolls der letzten Versammlung konnte der Präsident in seinem Jahresbericht eine kurzen Abriss der Aktivitäten des abgelaufenen Jahres geben. 
Die Anwesenden verabschiedeten sodann das von Finanzchef Viktor Lenherr erläuterte Budget 2019 bei unverändertem Steuersatz ohne Gegenstimme. 
Neu in die Synode der Landeskirche BL wurden Hanspeter Imhasly und Max Haefeli gewählt. Sie treten die Nachfolge an von Anita Magoni, die weggezogen ist, und Ruth Kamer, die wieder in den Status des Ersatzmitglieds wechselt. 
Im Andenken an die verstorbene Marie-Louise Sprecher informierte Felix Terrier über den Nachlass der Verstorbenen, welche die Kirchgemeinde als Begünstigte eingesetzt hat. Der Kirchgemeinderat ist sehr dankbar über dieses grosszügige Geschenk. 
Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Anwesenden noch zu einem kleinen Apéro eingeladen.