Aktuell

Berichte

Spatenstich an der Gartenstrasse Aesch

Marie-Luise Sprecher – Ein Erbe zum Wohl der Menschen

Franz Vogel (links; Kirchgemeindepräsident Aesch) und Adrian Meury (Präsident Pfarrer Albert Brunner Stiftung) beim Spatenstich

2018 vermachte Marie-Luise Sprecher ihr zentral gelegenes Grundstück an der Gartenstrasse der Kirchgemeinde Aesch. Das Geschenk war an die Bedingung geknüpft, darauf etwas Nachhaltiges und zugleich Wertvolles zu verwirklichen.
Wir sind uns bewusst, dass die Vernetzung der Menschen in der Nachbarschaft und über die Generationen hinweg wichtig ist für ein gesundes Lebensgefühl und die Wohn- und Lebensqualität der Menschen. Mit dem Geschenk von Marie-Luise Sprecher möchte die Kirchgemeinde Aesch deshalb einen solchen Begegnungsort schaffen. Ein kleiner Quartiertreff und darüber zwei Wohnungen sollen an der Gartenstrasse in Aesch entstehen.
In der Pfarrer Albert Brunner Stiftung fanden wir eine ideale Partnerin für die Realisierung des Projekts. Nun konnte nach der ausführlichen Planungsphase am vergangenen 1. Juli, im Beisein der angrenzenden Nachbarschaft, zum Spatenstich angesetzt werden. Mit dem Bezug der Lokalitäten im Sommer 2022, werden dann Marie-Luise Sprechers Spuren und Visionen nachhaltig sichtbar.

Kirchgemeinderat Aesch