Aktuell

Berichte

Ü60 Adventsfeier in Pfeffingen am 10.12.2019

Am Dienstag, 10. Dezember 2019 fand die Pfeffinger Adventsfeier Ü60 statt. Schon bei den Anmeldungen zeichnete sich ab, dass es wohl doch ein bisschen grösser werden würde als ursprünglich gedacht.

Dass es dann aber über 80 Anmeldungen geben sollte, damit hatten wir wahrlich nicht gerechnet und so musste schnell einiges ergänzt und umdisponiert werden.

Es war ein sehr schöner Abend, der vom Männerchor mit dem Adventsjodel feierlich eröffnet wurde. Nach der Begrüssung gestalteten Eleonora Knöpfel vom Seelsorgeverband Angenstein und Inga Schmidt, Pfarrerin der reformierten Kirchgemeinde Aesch-Pfeffingen, gemeinsam einen besinnlichen Weihnachtsbeitrag, der zum Nachdenken anregte. Anschliessend stand ein festliches Menü auf dem Programm. Es wurde viel gelacht, geplaudert und gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, bei denen uns Margrit Wechsler stimmungsvoll am Klavier begleitete. Zwischendurch trat auch der Männerchor immer mal wieder auf. Ebenso begeisterten die beiden Weihnachtsgeschichten, wunderbar vorgetragen von Monika Starck.
Alles in allem ein gelungener Abend, wie uns die vielen Glückwünsche und strahlenden Gesichter gezeigt haben.
Ein besonderes Kränzchen gehört dabei auch den vielen fleissigen Helfern gewidmet. Unermüdlich und routiniert arbeiteten die guten Geister vom Event-Team und das OK beim Schöpfen, Geschirrspülen, servieren, abräumen, so dass sie kaum einmal Zeit hatten, um sich selber für fünf Minuten hinzusetzen und den Abend zu geniessen. Doch die vielen zufriedenen Besucher zeigten uns, die Mühe und Anstrengungen haben sich gelohnt.
Ein herzliches Dankeschön und ein gesegnetes Neues Jahr für alle. Bis zum nächsten Mal!

Für das OK: Isabelle Holzwarth