Aktuell

Der Samichlaus bleibt leider im Schwarzwald

Die schwierige Situation mit Corona Virus (Covid-19) geht auch am Samichlaus und seine Schmutzli nicht spurlos vorbei. Aufgrund der aktuellen Situation, bleibt der Samichlaus und seine Schmutzli schwereren Herzens im Schwarzwald.

Das Risiko bei den einzelnen Familien wäre für alle Anwesenden noch relativ gering, da die notwendigen Abstände in den meisten Fällen eingehalten werden könnten. Der Samichlaus und seine Schmutzli besuchen jedoch ca. 100 Familien. Falls wir das Virus irgendwo aufnehmen und so weiter verteilen würden, wäre dies alles andere als vorteilhaft.
Zudem besteht das Risiko, dass aufgrund von Quarantäne-Massnahmen personelle Engpässe bei Samichlaus oder Schmutzlis entstehen oder Familien aus dem gleichen Grund kurzfristig absagen müssen.
Leider können wir unter diesen Umständen die Kinder mit unserem Besuch nicht erfreuen. Alternativ werden wir für die Kinder ab dem 1. Dezember einen grossen Briefkasten bei der kath. Kirche aufstellen. Dort können die Kinder Zeichnungen oder Briefe an den Samichlaus einwerfen. Der Samichlaus wird sich anschliessend bemühen alle Briefe (Adresse nicht vergessen) zu beantwortet .

Wir freuen uns bereits auf den Samichlaus 2021 und wünschen Ihnen viel Gesundheit eine besinnliche Adventszeit.

Der Samichlaus und seine Schmutzli