Aktuell

Erstkommunion 2020

Auf Grund der Corona-Pandemie mussten die im April/Mai vorgesehenen Erstkommunionen in unserem Seelsorgeverband verschoben werden.
Da wir nun wieder Gottesdienst feiern dürfen, aber die Vorschriften betr. Abstand und Hygiene immer noch eingehalten werden müssen und damit möglichst viele Angehörige bei der Erstkommunion dabei sein können (wir rechnen bis zu 10 Personen pro Familie), haben wir uns entschlossen, die Erstkommunion 2020 in kleinerem Rahmen in den jeweiligen Klassen durchzuführen.
Das bedeutet, dass wir im Seelsorgeverband sechs Erstkommunionfeiern durchführen werden:

  • in Pfeffingen am Sonntag, 16. August 2020 um 10.30 Uhr
  • in Duggingen am Sonntag, 23. August 2020 um 10.30 Uhr
  • in Aesch

    • Gruppe 1 am Samstag, 29. August 2020 um 15.00 Uhr
    • Gruppe 2 am Samstag, 29. August 2020 um 17.00 Uhr
    • Gruppe 3 am Sonntag, 30. August 2020 um 09.00 Uhr
    • Gruppe 4 am Sonntag, 30 August 2020 um 11.00 Uhr

Die Kinder und Eltern wurden informiert, welche Klasse zu welcher Gruppe gehört und wann die Vorbereitungen zur Erstkommunion stattfinden werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Esther Sartoretti oder das Sekretariat.