Aktuell

ReliBOX auf Reisen

Während der ausserordentlichen Lage entstand auf unserer Homepage vom Seelsorgeverband Angenstein ein neues Medium – die ReliBOX. Darin fand man digital religiöse Dokumente, Geschichten, Arbeitsmaterialien etc.

Aus dieser Grundidee entstand jetzt eine fassbare, physische ReliBOX, die gefüllt ist mit religiösen Gegenständen, Geschichten, Musik… etc. Die ReliBOX auf Reise soll eine kleine Oase für die Familien sein, um den Glauben kindgerecht zu entdecken. Besonders für Kleinkinder ist es interessanter und fassbarer, wenn sie etwas in die Hand nehmen können.
Wie es der Name schon sagt, wird diese ReliBOX unterwegs sein. Das heisst dass immer nach etwa einer Woche die BOX zu einer anderen Familie mit Kleinkindern ab 2 Jahren und/oder Kindergartenkindern wandert. Die ReliBOX auf Reise soll daher auch ein Türöffner werden und neue Begegnungen ermöglichen, um so die katholischen Familien mit Kleinkindern in den einzelnen Pfarreien vom Seelsorgeverband Angenstein zu verbinden. Im Gesamten sind 6 BOXen auf der Reise – 1 in Pfeffingen, 1 in Duggingen und 4 in Aesch.
Wir hoffen, dass die ReliBOX auf Reise bei vielen Familien vorbeikommt und vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Jetzt wünschen wir den Familien, die die BOX entgegennehmen viel Vergnügen beim Entdecken und Erleben.
Carmen Roos