Termin

Mi 20.11.2019

09:15 Uhr

Gottesdienst zum Elisabethentag gestaltet vom Elisabethenverein

Herzliche Einladung an alle Frauen zu diesem jährlich wiederkehrenden Gedenktag der Hl. Elisabeth von Thüringen. Wir stellen uns als Frauen gerne an die Seite einer Heiligen Frau, welche in schwierigen Lebenslagen ein Herz und offene Ohren für die Benachteiligten der Gesellschaft ihrer Zeit hatte. Der Verein sieht sich in der Tradition dieser Heiligen, und wir wollen uns auch in diesem Jahr bestärken lassen durch den Mut und die Tatkraft dieser tapferen Frau aus adeligem Geschlecht. Sie ist hinabgestiegen in die Einfachheit und hat gewirkt aus der Verbindung zu Gott.

Im Anschluss an unseren Gottesdienst lädt der Vorstand alle Gottesdienstbesuchenden zum Kaffee und Gedankenaustausch in den Pfarrhof ein.

Elisabethenverein

Ort: Kirche Aesch