Vereine / Gruppen

Blauring Aesch: Ein Lager voller Superhelden!

Vom 3. bis 10. Juli 2021 verbrachte der Blauring Aesch in Lenzerheide (GR) mit 27 Kindern und 11 Leiterinnen ihr traditionelles Sommerlager.
Unter dem Motto «Super Blaesch 2.0 – Heldinne gseucht!» haben die Kinder und Leiterinnen ein abenteuerliches, heldenhaftes und spannendes Lager erlebt. Schon im Sola 2020 lernten die Kinder die Superheldenwelt Hericoli kennen und auch in diesem Jahr mussten die Blaeschis (Blauring Aesch) Evendolyn (Herrscherin der Superheldenwelt) und den fantastischen Vier helfen. Denn die böse Cousine von Evendolyn (Adrastea) hat die fantastischen Vier (Deception Girl, Sprinter Boy, Hidden Man, Notion Lady) in ihren eigenen Comics gefangen genommen und jedem seine Superkraft gestohlen, so dass Adrastea die Herrschaft übernehmen konnte.
Wer nicht selber dabei war, wird möglicherweise die unglaublichen Abenteuer, die die Blaeschis in Hericoli erlebt haben, wohl nur schwer glauben! Aber die Blaeschis werden sich ververmutlich noch lange an diese Woche erinnern, in der sie wieder einmal alles rund um sich herum vergessen und einfach Kind sein konnten! Denn wie immer wurde gespielt, gelacht, getanzt, Geheimnisse gelüftet, am Lagerfeuer gesungen, von Superhelden trainiert, Heldentaten verbracht und viele Lebensfreundschaften geschlossen! Am Schluss haben es natürlich die Blaeschis wieder geschafft und das Böse besiegt.
Auf der Website des Blauring Aesch kann man nochmals in Erinnerungen schwelgen und alle Lagertelegramme lesen und einige Schnappschüsse findet man dort auch.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Leiterinnen für ihr grosses Engagement und ihr unersetzlichen Einsatz bedanken. Für mich sind SIE meine Superhelden, weil sie unter diesen schweren Bedingungen ein Lager durchgeführt haben, bei dem ganz viele Dinge beachtet werden musste und Vieles anders ablief als gewohnt!
Ein herzliches Dankeschön.

Carmen Roos, Präses Blauring Aesch