Aktuell

Berichte

Erstkommunion 2019 im Seelsorgeverband

Immer wieder lassen sich Kinder und ihre Eltern begeistern. Am 28. April, 5. Mai und am 12. Mai war diese Begeisterung in den Pfarreien unseres Seelsorgeverbandes sichtbar. Die Kinder die sich die letzten Jahre in ihren Familien und in unserem Seelsorgeverband...

92. Generalversammlung Vinzenzverein Angenstein vom Dienstag, 7. Mai 2019

Der Präsident Markus Lenherr konnte um 19 Uhr 24 Vereinsmitglieder und 7 Gäste begrüssen. In seinem Jahresbericht merkt man, dass er den Vinzenzverein mit sehr viel Liebe und Enthusiasmus leitet. Der Kassabericht wir mit...

Einen Regenhut brauchte frau an diesem Tag, doch die meisten der an der Tramhaltestelle Versammelten bevorzugten den Regenschirm. 24 Mitgliederinnen folgten der Einladung der Organisatorin Ursula Vogel. Im Spielzeugweltenmuseum wurden wir von einer Fachfrau in Bezug auf die ganze Sammlung im Haus in...

Der Vorstand des kath. Frauenvereins lud am 26. März zur 144. GV ein.
Wer Lust und Zeit hatte, besuchte den vorangehenden Gottesdienst, bevor man sich im Pfarreiheim zum Apéro einfand und mit einem Cüpli in der Hand den grossen Saal in Beschlag nahm. Pünktlich eröffnete die Präsidentin Rosmarie...

Der 10. Fondue- wurde zum 1. Racletteplausch. Die zahlreich erschienenen Frauen waren hoch erfreut, dass es nicht Raclette aus dem Pfännli sondern vom grossen Ofen gab. Dazu haben wir auch drei starke Männer nämlich Felix T. und Markus L. engagieren dürfen und in der Küche brachte Max H. die...

Frühmorgens machten sich 18 Frauen auf den Weg ins Gebirge. Das Postauto brachte uns sicher in das hoch über dem Walensee gelegene tief verschneite Amden, wo wir uns nach dem Znünikaffe möglichst ohne Rutschpartie zur Dorfkirche hinunterbegaben. Schier unglaublich, was uns dort erwartete: der ganze...

Herzlich willkommen im Jungle – Blaeschobe 2019

17 Ministrantinnen und Ministranten aus unserem Seelsorgeverband Angenstein erlebten einen tollen Tag mit viel Spass und leckerem Essen. Eine Hüpfburg, ein Bällelibad, ein Schoggikopf-Katapult und eine Wurfpyramide mit Blechdosen sorgten für Unterhaltung. Dazu konnten wir uns mit Zuckerwatte,...

Bericht-Archiv