Aktuell

Allgemeine Mitteilungen

Auch in diesem Jahr steht in der Kirche Aesch wieder der grosse Adventskalender, der wunderbare Geschichten verbirgt. Jeden Abend, also vom 2. bis 23. Dezember 2019 um 17.30 Uhr werden verschiedene Erzähler/innen eine Adventsgeschichte für Kinder und Interessierte erzählen. Jeder Anlass dauert ca....

Am Freitag, 13. Dezember 2019 besuchen wir den Weihnachtsmarkt in der mittelalterlichen Altstadt von Rapperswil. Anmeldeschluss ist der 06. Dezember 2019.

 

 

Das Ranfttreffen ist ursprünglich eine Erlebnisnacht für Jugendlichen am Wochenende vor Weihnachten. Doch seit ein paar Jahren gibt es jetzt auch einen Familienweg, welcher bewusst für Eltern mit ihren Kindern gestaltet wird (empfohlen für 6-10-jährige Kinder).

...und das grossartige Ergebnis bekannt.

Der von der Kirchgemeindeversammlung Duggingen bewilligte Umbau des ehemaligen Pfarrbüros sollte in diesen Tagen abgeschlossen werden. Mit der Fertigstellung der Küche wird nun auch das ehemalige Pfarrbüro im zweiten Stock von der «Kinder-Oase» genutzt, die ihre KITA in den Räumen der früheren...

Im Gottesdienst am diesjährigen Angensteintag wurde Andreas Baumeister als Pastoralassistent in unserem Seelsorgeteam verabschiedet. Ende Juli 2019 verlässt er nun den Seelsorgeverband für eine neue Aufgabe in der Pfarrei Geuensee.
In Zusammenarbeit mit dem Bistum konnte für unser Seelsorgeverband...

Über 60 Personen aus unseren 3 Pfarreien haben die Stellungnahme an Bischof Felix für eine umfassende Gleichwertigkeit von Mann und Frau in unserer Kirche unterschrieben. Ihnen allen dankt Bischof Felix in einem persönlichen Brief ausdrücklich für die Bestärkung in seinem Einsatz für eine Kirche,...

Pfarreiräte unseres Seelsorgeverbandes haben mit weiteren interessierten Personen aus unserem Seelsorgeverband über den Forderungskatalog «Wir haben es satt» an die Schweizer Bischöfe beraten und dazu eine Stellungnahme verfasst.

Mitteilungen-Archiv