Aktuell

Mitteilungen-Archiv

Der von der Kirchgemeindeversammlung Duggingen bewilligte Umbau des ehemaligen Pfarrbüros ist abgeschlossen. Mit der Fertigstellung der Küche wird nun auch das ehemalige Pfarrbüro im zweiten Stock von der «Kinder-Oase» genutzt, die ihre KITA in den Räumen der früheren Gemeindeverwaltung betreibt.
Um...

Im Gottesdienst am diesjährigen Angensteintag wurde Andreas Baumeister als Pastoralassistent in unserem Seelsorgeteam verabschiedet. Ende Juli 2019 verlässt er nun den Seelsorgeverband für eine neue Aufgabe in der Pfarrei Geuensee.
In Zusammenarbeit mit dem Bistum konnte für unser Seelsorgeverband...

Über 60 Personen aus unseren 3 Pfarreien haben die Stellungnahme an Bischof Felix für eine umfassende Gleichwertigkeit von Mann und Frau in unserer Kirche unterschrieben. Ihnen allen dankt Bischof Felix in einem persönlichen Brief ausdrücklich für die Bestärkung in seinem Einsatz für eine Kirche,...

Pfarreiräte unseres Seelsorgeverbandes haben mit weiteren interessierten Personen aus unserem Seelsorgeverband über den Forderungskatalog «Wir haben es satt» an die Schweizer Bischöfe beraten und dazu eine Stellungnahme verfasst.

Die Mitarbeitenden im Seelsorgeteam Angenstein spielen mit offenen Karten: Wir haben alle die entsprechenden Auszüge aus dem Strafregister vorgelegt, die bezeugen, dass keineR von uns im Strafregister vermerkt ist oder irgendwelchen Einschränkungen unterliegt für die Arbeit mit Minderjährigen oder...

Ein Verlag, der auf die Publikation von Materialien für die kirchliche Arbeit spezialisiert ist, hat kürzlich über den speziellen Einsatz eines deutschen Pastors berichtet. Um sich selbst in Kontakt zu bringen mit Menschen ausserhalb von kirchlichen Veranstaltungen oder Vorbereitungsgesprächen für...