Aktuell

Pfarreimitteilungen

Die Kollekte der Gottesdienste am 31. Jan. / 01. Feb.

nehmen wir auf Schweizerischer Verband alleinerziehender Mütter und Väter.

einelternFamilie.ch

Näheres dazu finden Sie hier.

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität.

Die Kollekte der Gottesdienste am 07./08. Feb.

nehmen wir auf für SOFO Solidaritätsfonds für Mutter und Kind.

Der Solidaritätsfonds für Mutter und Kind gewährt dringend benötigte Überbrückungshilfe an verheiratete und alleinstehende Frauen und Mütter jeder Konfessionszugehörigkeit, die durch Schwangerschaft, Geburt und/oder Kleinkinderbetreuung in finanzielle Not geraten sind. Trotz der Mutterschaftsversicherung können junge Familien durch die Maschen des sozialen Netzes fallen. Danke für stützende Hände.

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität.

Die Kollekte der Gottesdienste am 14./15. Feb.

nehmen wir auf für die Gassenküche in Basel.

Die Gassenküche richtet sich an Menschen, die in Not geraten sind, aus welchen Gründen auch immer. Von Montag bis Freitag wird ein kostenloses Frühstück und ein Abendessen für CHF 3.-- angeboten. Die Mahlzeiten sind vollwertig, reichhaltig und abwechslungsreich.

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität.

Die Kollekte der Gottesdienste am 21./22. Feb.

nehmen wir auf als diözesane Kollekte für finanzielle Härtefälle und ausserordentliche Aufwendungen.

Der Bischof ist kirchenrechtlich verpflichtet, Priester und Diakone seines Bistums, die in finanzielle Not geraten, zu unterstützen. Er tut dies auch soweit wie möglich gegenüber andern Berufsgruppen der Seelsorge seines Bistums. Seelsorger/-innen, die im Ausland tätig sind, werden durch diözesane Einzahlungen in die Vorsorgeeinrichtungen für das Alter finanziell abgesichert.
Ausserordentliche Aufwendungen bei diözesanen Anlässen wie die Feier der Goldenen Hochzeitspaare oder die Chrisam-Messe können dank dieser Kollekte finanziell unterstützt werden. Herzlichen Dank.

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität.

Die Kollekte der Gottesdienste am 28. Feb. / 01. Mär.

nehmen wir auf für die Schreibstube Rotes Kreuz Baselland.

Die Schreibstube Liestal steht Menschen offen, die Unterstützung beim Schreiben am Computer sowie Lese- und Verständnishilfe bei ihrer Post benötigen. Dazu bietet die Schreibstube zweimal pro Woche eine niederschwellige, kostenlose und individuelle Unterstützung mit Freiwilligen an.

Näheres dazu finden Sie hier.

Herzlichen Dank für Ihre Solidarität.